15 Kinder auf dem Weg zur Taufe - Taufkurs 2024

15 Kinder und ihre Familien aus Göttingen hatten sich in den vergangenen Wochen gemeinsam im Dekanatstaufkurs auf den Weg gemacht.

An mehreren Treffen haben sie gemeinsam in Bibelgeschichten von Jesus gehört, gesungen, gegessen, in einer Kirchenrallye den Kirchenraum und schließlich die Taufzeichen kennengelernt.

Heute wurden 5 Kinder des Kurses in St. Michael in einem lebendigen familiengerechten Gottesdienst getauft, der gemeinsam mit den Tauffamilien gestaltet wurde. Bereits am 4.5.fand in St. Godehard der erste Taufgottesdienst für 10 Kinder des Kurses und ihre Familien statt.

Ein gelungener Weg in die Kirche und zum Glauben, den Kinder mit viel Freude und Neugier gemeinsam mit ihren Familien und dem Vorbereitungsteam gehen, darüber sind sich alle einig. Wir wünschen den Getauften alles Gute und Gottes Segen für ihren weiteren Lebens- und Glaubensweg!

Herzlichen Dank an das Vorbereitungsteam Barbara, Katja und Monika, an Dechant Wigbert Schwarze, Pater Martin Müller SJ und an alle, die den Kurs und den Taufgottesdienst begleitet haben!

Sie wollen noch mehr zum Taufkurs wissen? Oder ihr Kind direkt für den Taufkurs 2025 anmelden?
Alle weiteren Informationen finden sie hier:

Taufkurs 2025

Simon Herbke