DAS FEUER, DAS UNS VEREINTE

Am Samstag, den 24. November 18 findet der khg: Aktionstag zum Sozialprojekt für Frauen betroffen vom Vulkanausbruch in Guatemala statt.

Das Sozialprojekt der khg ist den Opfern des Vulkanausbruchs in Guatemala, 2018, gewidmet. Der gesamte Erlös des Aktionstages kommt der Initiative „Das Feuer, das uns vereinte“ zugute. Diese Initiative arbeitet zusammen mit den Frauen, die vom Vulkanausbruch in Guatemala im Juni 2018 betroffen wurden.

Als der Vulkanausbruch im Juni 2018 Tausende von Familien traf, die ihre Dörfer und damit ihre Lebensgrundlage innerhalb von Stunden komplett verloren, startete „Das Feuer, das uns vereinte“ ein Projekt mit dem Ziel, den betroffenen Frauen einen neuen Start ins Leben zu ermöglichen. Der inklusive und nachhaltige Ansatz kennzeichnet die besondere Arbeit dieser Initiative von Frauen für Frauen bei den ärmsten Bevölkerungen Guatemalas. Die Wichtigkeit dieser Arbeit wird gerade durch die kritische politische Lage Guatemalas unterstrichen. Weil die Regierung Guatemalas nicht in der Lage ist bzw. nicht den politischen Willen hat, diesen Menschen zu helfen, sind die Betroffenen auf solche Projekte komplett angewiesen.

Am Aktionstag, Sa 25. November 18 in der Zeit von 10.30 bis 15.00 Uhr, werden wir ausführlich mit Fotodokumentationen und einem Vortrag über die Situation in Guatemala informieren.

Selbstverständlich bieten wir die traditionelle Tombola für Groß & Klein, verkaufen frische Waffeln und Kuchen, um mit vielen Menschen einen internationalen Tag für internationale Hilfe zu gestalten.