Einkehrtag für die Gemeindeleitungsteams 2024

Zu einem Tag der Wertschätzung, des Erfahrungsaustausches, der geistlichen Stärkung und Ermutigung waren alle Mitglieder der Gemeindeleitungsteams aus dem Dekanat Göttingen eingeladen.

Am Samstag, den 7. September trafen sich Mitglieder der Gemeindeleitungsteams aus Maria Frieden/Hl. Kreuz, St. Godehard, St. Franziskus, St. Vinzenz und St. Paulus zu einem Einkehrtag in St. Godehard, der von Diakon Martin Wirth gestaltet wurde – Danke, lieber Martin!

Zum Thema „Ich bin die Tür“ haben wir zusammen Liturgie mit Tauferinnerung gefeiert, haben Impulse zum Austausch erhalten, haben zusammen gesungen, gegessen und haben in einer Gemeinschaftsaktion  eine „Tür auf dem Fundament der Taufe“ gebaut. Den Paulusbrief an die Kolosser (Kol 3,12-17) haben wir in sieben Betrachtungen vertiefend angehört, uns vorgelesen und uns unsere Gedanken dazu erzählt.

Dankbar sind wir für diesen Tag, der uns gestärkt und ermutigt hat, – sowohl durch das Erleben der Gemeinschaft, als auch durch das Pauluswort „zur Heiligkeit berufen“ zu sein.

Elfi Gedl

Gemeindeleitungsteam St. Paulus