Göttinger Ministranten siegen beim „Mini-Cup“ des Bistums
Eingespieltes Team entscheidet alle Spiele für sich
In Stade fand das diesjährige Ministranten-Fußball Turnier statt, ausgerichtet vom Bistum Hildesheim. Vertreten waren die Gemeinden und Dekanate: Hannover, Göttingen, Bilshausen, Braunschweig, Wustrow, Wolfsburg, Buchholz, Lüneburg, Winsen, Buxtehude, Neu Wulmstorf, Bremerhaven und natürlich der Gastgeber Stade.
Das eingespielte Göttinger Team war nach dem 2. Platz vom Vorjahr mit besonders viel Motivation angereist. Nach einem 5:0 Auftaktsieg gegen das Mini-AK Team aus Hannover war klar, dass Göttingen zu den Favoriten gehören würde. Die Favoritenrolle bestätigte sich auch in den weiteren Spielen des Turniers, obwohl die gegnerischen Teams zum Teil auch stark gespielt haben.
Dass Göttingen letztlich jedes Spiel deutlich für sich entscheiden konnte und das Turnier mit einer Tordifferenz von 22:0 in nur 4 Spielen abschließen würde, hat selbst die Spieler überrascht. Mit viel Selbstvertrauen, einer Menge Preisen und einer Urkunde hat unser Team Stade schließlich den Rücken gekehrt und sich auf die Heimreise gemacht. Nun heißt es auch im nächsten Jahr den Titel zu verteidigen!