Griechenlandreise für Jugendliche

Göttingen (kpg) – Jugendliche ab 14 Jahren sind eingeladen, in den Sommerferien an einer Reise nach Griechenland teilzunehmen, die die Bonifatiusschule II mit Unterstützung des katholischen Jugendbüros organisiert.
Die Reise beginnt am 9. Juli, dem Tag der Zeugnisausgabe, und endet am 26. Juli. Auf dem Programm stehen unter anderem eine Tagestour nach Korfu, Trekkingtouren im Acheronflussbett sowie in den Vikos-Aoos-Nationalpark, Speedboot-Touren, Surfen und Segeln. Die Teilnehmer werden auf dem Campingplatz Nautilos, 14 Kilometer südlich der Hafenstadt Igouminitsa an der Westküste des Landes übernachten und sich selbst verpflegen. Der Campingplatz hat einen direkten Zugang zum Meer.
Die Kosten für die Sommerfreizeit betragen 495 Euro. Ausdrücklich eingeladen sind laut Reiseleiter Michael Schmülling, Bildungsreferent an der Bonifatiusschule, auch sozial schwächere Jugendliche, die durch die Jugendhilfe von Stadt oder Landkreis Göttingen unterstützt werden können. Teilnehmen können insgesamt 40 Jugendliche. Anmeldeschluss ist der 30. April.


Wer sich näher informieren oder mitfahren möchte, sollte sich anmelden bei der Bonifatiusschule II, Am Geismartor 4, 37083 Göttingen, Telefon (0551) 54813-29 oder per E-Mail beim Reiseleiter Michael Schmülling: schmuelling@bonifatiusschule-goettingen.de