Osternacht der Jugend
Premiere auf dem Parkplatz am Rosengarten
Nach einem ersten Openair Gottesdienst an Weihnachten hat unsere Dekanatsjugendreferentin Kerstin Ciensky gemeinsam mit Firmgruppenleitern und anderen Liturgiebegeisterten eine Osternacht der Jugend auf die Beine gestellt.
Es wurde zu einem beeindruckenden Gottesdienst mit reger Beteiligung von Firmanden und ihren Familien. Die 120 buchbaren Plätze waren schnell weg.
Möglich wurde das alles aufgrund des großen Engagements von vielen jungen Menschen, allen voran Lisa Seeger, die Kerstin von Anfang an bei der Planung der Liturgie unterstützt hat, Texte und Gebete bearbeitete und Einleitungen zu den verschiedenen Teilen der Osternacht vortrug.
Vielen Dank an Kerstin und Lisa. Sooo schade, dass beide schon in wenigen Wochen Göttingen verlassen werden. Wir wünschen ihnen Gottes reichen Segen für den weiteren Lebensweg!
Was uns bleibt ist eine tolle Gottesdiensterfahrung und ein kleines Netzwerk von jungen Menschen, von denen sich nicht wenige bei dieser Gelegenheit zum ersten Mal analog gesehen haben.
Viele der Mitwirkenden begleiten eine der 15 Firmgruppen, die sich seit Februar in Göttingen konstituiert haben und sich - bisher überwiegend digital - auf die Firmungen im November vorbereiten.
Herzlichen Dank ihnen allen für die tolle Zusammenarbeit - jetzt live und in Farbe - und das bis spät in die Osternacht!
Einen besonderen Dank auch dem Hausmeister der Boni II Andreas Feichtinger für seine große Hilfsbereitschaft und Agustín Arguedas für die schönen Fotos, für die er allesamt das Copyright hat.