Virtuelle Lehrerin führt Viertklässler durch die Oberschule

Bonifatiusschule II bietet telefonische Anmeldegespräche an.

Der Tag der offenen Tür musste ausfallen, stattdessen können sich Viertklässler nun virtuell in der Bonifatiusschule II umsehen. Die christlich geprägte Oberschule in Trägerschaft des Bistums Hildesheim hat auf ihrer Homepage eine Schulführung speziell für Grundschulkinder veröffentlicht.

Dabei werden typische Fragen beantwortet, etwa: „Komme ich mit meiner Freundin in eine Klasse?“ oder „Wie sieht der Stundenplan aus?“. Auch Einblicke in Klassenräume, Fachräume, die Aula und die Küche können genommen werden.

„Für alle Fragen von Kindern und Eltern stehen wir telefonisch zur Verfügung“, betont Schulleiterin Daniela Breckerbohm. Insbesondere an den eigentlich vorgesehenen Anmeldetagen am Montag und Dienstag, 18. und 19. Mai, sind telefonische Beratungen durch die Schulleitung vorgesehen unter Telefon: 05 51 / 54 81 30 (am Montag von 8 bis 18 Uhr, am Dienstag von 8 bis 16 Uhr).

Informationen zur Anmeldung und die virtuelle Präsentation der Schule finden Interessierte auf www.bonifatiusschule-goettingen.de im Internet. Die Bonifatiusschule II im Herzen der Stadt Göttingen hat ihre Wurzeln in einer 1772 gegründeten Gemeindeschule. Für die heutige Oberschule gibt es kein festgelegtes Einzugsgebiet, so dass Anmeldungen aus Stadt und Landkreis Göttingen sowie benachbarter Landkreise möglich sind. Die Schule darf derzeit Schülerinnen und Schüler unabhängig von deren Religionszugehörigkeit in allen Jahrgangsstufen aufnehmen.