Bruckner-Requiem vom Ensemble ProCant

Das Ensemble ProCant lädt am Allerseelen-Wochenende Anfang November 2024 herzlich zu zwei Aufführungen von Anton Bruckners "Requiem d-Moll" ein.

Neben Bruckners eindrucksvollem Requiem werden dem Publikum auch Werke von Felix Mendelssohn Bartholdy, Ola Gjeilo sowie weitere Kompositionen von Bruckner selbst angeboten.

Gemeinsam mit Lisa Rothländer (Sopran), Esther Bertram (Alt), Alexander Tremmel (Tenor), Tobias Germeshausen (Bass), Ulle Pfefferle (Orgel) sowie mit drei Posaunisten aus der AOV und einem Streicherensemble tritt das Ensemble ProCant am 2. und 3. November 2024 in Göttingen und Duderstadt auf.

Am Samstag, 2. November 2024 erklingt das Requiem um 19 Uhr in St. Godehard, Göttingen,

und am Sonntag, 3. November 2024 um 17 Uhr in St. Servatius, Duderstadt.

Der Eintritt ist wie immer kostenlos, das Ensemble freut sich über zahlreiche Spenden.

Das Konzert verspricht, ein tief bewegendes Erlebnis zu werden, bei dem die kraftvolle Musik Bruckners im sakralen Rahmen der Kirchen eindrucksvoll zur Geltung kommen wird.

Weiterführende Informationen finden Sie auf unserer Website www.procant.de, Anfragen beantworten wir gerne per Email unter info(ät)procant.de.

Im Anhang finden Sie das Veranstaltungsplakat.

Herzliche Einladung, wir freuen uns auf Sie!

Downloads zum Thema

02.11.2024, 19:00 Uhr